Warum hast du dich für deinen Software-Anbieter entschieden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

26, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Warum hast du dich für deinen Software-Anbieter entschieden?

von Admin am 02.08.2016 03:45

Unter all den verschiedenartigsten Software-Anbietern (Yooco, Xobor, Forumieren, Forumprofi [...]) hast du dich für deinen entschieden. Wie kam es zu diesem Entschluss? Findest du deinen Anbieter besser als andere oder hast du nur diesen Anbieter gekannt, sodass dir die anderen bislang Unbekannt waren? Bist du mit deinem Software-Anbieter zufrieden?

Antworten

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Warum hast du dich für deinen Software-Anbieter entschieden?

von Blutmondlicht am 05.08.2016 21:08

Weil Yooco am vielseitigsten und am übersichtlichsten ist. Die anderen Boards, bis her nur Xobor, habe ich ausprobiert, aber sie waren mir zu kompliziert und nicht anpassungsfähig genug. Oder ich zu blöd, wer weiß.
Bisher ist alles gut, ich kann mich daran erinnern, dass es vor 2 Jahren noch viel mehr Probleme gab, dass zb. über Stunden von Yooco aus Wartungsarbeiten unangekündigt gemacht wurden.... da konnte man als admin selbst nichts gegen machen. 

Antworten

MagicalMess

28, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 3

Re: Warum hast du dich für deinen Software-Anbieter entschieden?

von MagicalMess am 07.09.2016 23:33

Ich finde yooco einfach am übersichtlichsten und auch am einfachsten. Nicht nur für Admins sondern auch für Mitglieder, ich habe damals viel ausprobiert bin aber immer auf yooco zurückgekommen da ich mich bei Forumieren zum Beispiel einfach nicht eingefunden habe.
Ich finde auch an dem was ich beurteilen kann, das yooco viele Möglichkeiten bietet seine Community schön zu gestalten und auszubauen, ganz wie es eben jeder möchte. 

Banner.jpg

Antworten

AbandonAllHope

47, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 58

Re: Warum hast du dich für deinen Software-Anbieter entschieden?

von AbandonAllHope am 14.03.2019 18:06

Ich habe wirklich viele ausprobiert (xobor, forumieren, bplaced) aber habe mich dann eher für einen eigenen Webserver entschieden, obwohl dieser etwas kostet, weil man da kaum Ausfälle hat. Und wenn dann wird man informiert. Nicht wie bei xobor & Co wo es plötzlich zu Ausfällen kam und man keinen Plan hatte was da jetzt los war und man um sein Forum gebangt hatte.

Abandon All Hope

Supernatural || Fandom
ab Jahr 2008
Steckbrief oder Profil
FSK18
MPL 500 Zeichen
Szenentrennung


Antworten

« zurück zum Forum