Wie kamst du zum Rollenspielen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

25, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Wie kamst du zum Rollenspielen?

von Admin am 01.08.2016 00:06

Alles hat (s)einen Anfang. Selbst die Leidenschaft des Rollenspielens. Manch einer verbringt Stunden im Genuss des Rollenspielens, vermeint diesem Bann des sehnsüchtigen Schreibens nicht mehr entrinnen zu können...
Wie wurde dein Feuer des Rollenspielens entfacht? Wie fandest du die Welt der Rollenspiele, aus der du nicht mehr zu entkommen scheinst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2016 02:43.

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von Blutmondlicht am 05.08.2016 21:09

Über Fanfiktion.de, ich wurde angeschrieben und dachte mir: was ist das denn bitte für ein Scheiß. Habe mich angemeldet und erstmal alles falsch gemacht, was nur geht, dann habe ich mich gelöscht und es kurz drauf auch mal mit Lesen der Regeln und Co versucht und siehe da, so ein Scheiß ist das gar nicht  

Antworten

WhoAreYou

39, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 15

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von WhoAreYou am 01.09.2016 14:45

Über Pottermore haben dort in dem Kommis immer mit anderen geschrieben was zu Meldungen führte darauf hin bin ich zu einen Yocco Seite geführt worden und irgendwie noch immer dort XD

new_sig.png

Antworten

Sectumsempra

32, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 6

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von Sectumsempra am 02.09.2016 18:56

Bin durch Zufall auf ein Rpg. Gestoßen  *EinGlückFürMich*

 

Ich war gerade mit ein paar Kollegen dabei eine Sport Veranstaltung für eine UNI.-Arbeit zu Organisieren und suchten im Internet bei der Bildersuche nach einen Schnatz und einem Rennbesen,  da wir einen Flyer machen wollten da unsere grandiose Idee, ein Qudditch Turnier war.  *Würde ich jetzt nicht mehr machen, da wir für unsere SUPER Idee Punkte Abzug kassiert hatten*
obwohl es ein voller Erfolg war und jeder seinen Spaß hatte mit einem alten Besen durch den Sportplatz zu laufen. aber anscheinend sind Profs. nicht dieser Meinung. 

Nun ja durch die Bilder die das Forum auf ihrer Seite hatten bin ich auf mein erstes Harry Potter Rgp. Gelandet,  und wie das auch immer so läuft, alles ist interessanter als die eigentliche Arbeit selbst  und hab gleich mal ein bisschen reingeschnuppert.
Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert ich dachte mir nur "Die Leute sind bescheuert - haben die kein Leben"  oder
" Was zum teufel ist bitte ein Rpg.? "  aber mir hat es keine Ruhe gelassen und ich suchte erstmal im Internet den Begriff Rpg. und siehe daaa....jetzt wusste auch ich was ein Rpg ist und ich verstand was die leute da Praktizierten  nun ja..nach einer weile hatte ich dann auch spaß daran gefunden....

Und jetzt 5 oder 6 oder 7 Jahre später ( So genau kann ich das gar nicht sagen)  mit 2. Jahren Unterbrechung bin ich noch immer Rundum begeistert.

OW67tAH1Vcoy.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2016 21:38.

St.Vladimir

23, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 4

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von St.Vladimir am 04.10.2016 17:12

Meine Geschichte hat ganz klein Angefangen, also ich meine noch kleiner, denn ich bin ja gerade mal 16. Ich war nämlich eins diese Harry Potter Verrückten Kinder und nein, es liegt nicht an den Büchern. Ich könnte den Schreibstiel davon ziemlich kritisieren, denn den kann ich mir nur als Hörbuch geben. Mein Augenmerk, lag schon immer auf der Welt, dem Aufbau. Mich hat beeindruckt wie das alles aufgebaut war. Also was macht die Kleine (ich glaube) 13 Jährige Lisa. ... Sie fängt eine Fanfiction an. Eine sehr schlechte, aber kreative Fanfiction, denn ich hatte ja keine Ahnung, dass es das hier alles gibt. Ich vertiefte mich in den Gedanken wie Hogwarts 2011 (denn da wäre ich dahin gekommen) ausgesehen hätte und wie ein kleines Mädchen Namens Elisabeth Adams, das mir sehr ähnlich gewesen wäre, dort wohl zurecht kommen würde. Das eine kam zum anderen, bis ich dann anfing von einem zum Anderen Fan-Forum zu Hüpfen. Viele Anstrengende Dramen und Streitereien zwischen anderen Mitgliedern die ich in meinem Alter gar nicht verstand landete ich irgendwann mit 15 oder 14 endlich in meinem ersten Forum: Atramento. Die Administratoren hatten Wahnwitzige Vorstellung und hielten sich nicht einmal selbst daran. So wurde ich gleich zu beginn in auf eine Art und Weise gedrillt, wie von Eltern die unbedingt wollen das ihr Kind auf das Gymnasium kommt:
Lebenslauf über 1000 Wörter, von der Charakter Beschreibung gar nicht erst zu reden. Jeder Post sollte im Erzählstil des Außenstehenden Erzählers (Ich weiß gerade gar nicht wie das heißt) geschrieben werden und sich über 500 Wörter Minimum erstrecken. Ich habe am Anfang gefühlt mehr falsch gemacht als jeder andere. Denn für einen Anfänger war das schon schwer, aber ich habe es geliebt. Die Welt, die Mitglieder, die Zeit in der es gespielt hat. Es war der Himmel, bis nach zwei Monaten auf einmal eine E-Mail ankam, Ich wäre leider gelöscht worden. Ich hätte heulen können, all die Arbeit. Die Seite, war komplett weg vom Fenster, alle waren gelöscht worden. Ich habe die Geschichten des Absturzkindes Rosemarie Bennet's immer noch gespeichert. Ich beschloss einfach zu googeln und kam nach Hogwartswelt. Dort nahm ich auch wenn ich wegen des Zeitpunkts in dem es Spielte erst mal enttäuscht war, meinen Charakter wieder auf. Natürlich büßte ich alle Posten ein die ich hatte aber der Spielspaß zählte. Von dort und alten Fanseiten aus habe ich mich dann durch alle Partnerseiten gelesen und fing an mich auf mehr und mehr Seiten anzumelden. Den Rest der Geschichte sieht man ja, ein kleines RPG Süchtiges Etwas ist entstanden xD Das mittlerweile auf ca. 6 Seiten Moderator ist und keiner Seite widerstehen kann.

 

so genau wollte das keiner wissen.

... also denn Peace out, and have fun with my Story.

aesthetic-alternative-black-blue-Favimcom-3997351.jpg

Antworten

MeridaIsland

27, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 1

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von MeridaIsland am 21.07.2017 21:33

Ich bin damals über ein Twilight Fanforum auf Yooco dazu gekommen. Es ist damals im Chat gewesen & ich habe keinerlei Ahnung gehabt, was ein RPG überhaupt ist. Mein 14jähriges Ich konnte allerdings auch nicht wiederstehen, es einfach mal auszuprobieren. Jeden Abend habe ich dann mit einer Online Bekanntschaft in diesem Forum, über MSN, in verschiedenen Foren geschrieben und festgestellt, dass es unglaublich Spaß macht und in vierlei Hinsicht sogar noch besser als Geschichten schreiben ist. Mit der Versetzung in die Oberstufe und Zeitmangel war's dann auch mit dem RPGs, aber jetzt, in meiner Klausurenphase, habe ich wieder dazu gefunden, weil ich es wieder vermisst habe

MeridaIslandBanner.png

Antworten

Geisterschloss

29, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 3

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von Geisterschloss am 15.03.2018 23:31

Durch die Mathenachhilfe Ich war 14/15 und in der Prüfungsvorbereitung. Und da war dieses Mädchen, dass ich schon vorher irgendwoher kannt. Naja, wir haben uns verstanden und geredet. Mathe weiterhin eher nicht verstanden Dafür konnten wir twilight auswendig. Und so haben wir eben über Bella, Edward, Alice und Co. gequatscht. Irgendwann meinte sie, ob ich wüsste was ein RPG ist. Hat mir dann später den Link für eine ning Seite geschickt. Und zack! War ich Alice. Es war einfach zu gut. Ich bin da reglrecht hängen geblieben. 
Naja, so bin ich dann zu weiteren RPG Seiten gelangt.  

Antworten

AbandonAllHope

47, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 58

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von AbandonAllHope am 14.03.2019 17:16

Ich weiß gar nicht wie ich da hinein geraten bin...*lacht* Kann sein das ich auf einer normalen Seite war wo so etwas möglich war und bin dann so langsam in etwas hinein gekommen.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren in RpG´s unterwegs und habe mit Star Wars angefangen. Das ging dann weiter kurzzeitig mit Harry Potter, Star Trek, Vampire Diaries, kurzzeitig Reallife (inklusive Hollywood-Boards aber sorry Real-Life ist nicht mein Ding) und bin bei Supernatural hängen geblieben. Und das schon ziemlich lange.

Mit Gabriel habe ich im Supernatural-Fandome angefangen dann ging es weiter mit John, Mary (also als Engel), Bobby, Meg, Ruby, Sam, Lilith, Lucifer, Michael, Dean (aber nur Future-Dean und S4 Dean), Crowley, Kevin, Charlie, Cole, Claire, Rowena, Amara, Garth, Abaddon, Metatron, Gadreel, Jacob Styne und Castiel. Ich glaube das waren alle Seriencharas außer ich habe einen vergessen...*lacht* Free-Charakter kann ich natürlich auch spielen so ist das ja nicht....xd

 

Abandon All Hope

Supernatural || Fandom
ab Jahr 2008
Steckbrief oder Profil
FSK18
MPL 500 Zeichen
Szenentrennung


Antworten

Hogwarts_An...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?

von Hogwarts_Another_Story am 16.02.2021 10:50

Es gab einfach nicht genug Harry Potter Bücher... ja und jetzt wünsche ich mir da eins weg xD

Antworten

« zurück zum Forum