Magic Never Dies

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Magic Never Dies

von MagicNeverDies am 14.06.2020 05:02



ÜBer uns
Der zweite magische Krieg ist seit mehr als zwanzig Jahren vorüber. Dieses dunkle Kapitel ist abgeschlossen. Der Junge, der überlebte, gewann, seine Geschichte ist zuende erzählt — nicht so jedoch die der nächsten Generation!
Im Jahre 2021 ist kaum noch zu merken was für dunkle Zeiten hinter der Magiergesellschaft liegen. Diejenigen, die noch immer mit den Ansichten des Dunklen Lords sympathisieren, halten sich bedeckt. Stattdessen hat diese nun ein neues Problem: Die Digitalisierung. Immer öfter machen Muggel unwissend Aufnahmen von Magie, welche sich im Internet rasend schnell verbreiten. Die Augen der Muggel lassen sich von den Schutzzaubern täuschen, bei Technologie ist dieses Unterfangen jedoch weitaus schwerer. Das Geheimnis der magischen Welt schwebt in großer Gefahr, insbesondere weil sich die Vorfälle in letzter Zeit aus irgendeinem Grund zu häufen scheinen... Wer ist für diese gehäufte Zurschaustellung von Magie verantwortlich? Und kann die neue Generation die Krise überwinden und ihre Welt vor der Offenbarung beschützen?

Eckdaten
Magic Never Dies ist ein brandneues Foren-Rollenspiel über die nächste Generation des Harry Potter Franchises von J.K. Rowling, welches im Jahre 2021 angesetzt ist. Wir besitzen eine Altersfreigabe von FSK14 mit der Möglichkeit auf FSK16 Posts.

Das Forum wurde am 28.08.2019 erstellt und am 08.06.2020 eröffnet.
Wir freuen uns über neue Mitglieder und Partnerseiten.

Bis bald auf magic-never-dies.yooco.de!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2020 05:07.

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Re: Magic Never Dies

von MagicNeverDies am 02.03.2021 23:11



Liebe Leser,



Unsere Mitglieder haben abgestimmt und hier ist es: Unser neues, saftiges grünes Frühlingsdesign! Dieses Mal auf dem Header zu sehen sind die beiden aktuell wahrscheinlich beliebtesten Zwillinge von ganz Hogwarts, Lorcan und Lysander Scamander (letzterer wird aktuell übrigens noch gesucht, falls also Interesse besteht, ist der Suchpost hier zu finden).

Ihr seid interessiert daran, Teil unserer kleinen Community zu werden? Dann schaut doch einfach Mal vorbei! Natürlich habt ihr dann auch beim Sommerdesign für die Monate Juni bis August ein Wörtchen mitzureden. Stimmt schon jetzt hier in der neuen Umfrage ab, welche Farbe das kommende Design haben soll.


Wir wünschen euch einen guten Start in den Frühling, schicken euch ganz viele magische Grüße und hoffen, euch vielleicht bald bei uns zu sehen
Rose und die Administratoren von Magic Never Dies

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Re: Magic Never Dies

von MagicNeverDies am 10.03.2021 01:02



Liebe Leser,



Aus privaten Gründen hat sich Admin Louis dazu entschieden, unsere Seite zeitnah zu verlassen. Noch ein paar Tage wird er bei uns verweilen, um seine Daten, Ideen und Dateien zu sichern, doch steht er fortan nicht mehr für administrative Aufgaben zur Verfügung. Bei jeglichen Anliegen könnt ihr euch aber natürlich weiterhin an Husna oder Rose wenden.

Damit werden nicht nur die Originalcharaktere Louis C. Weasley und Lorcan N. Scamander wieder frei, sondern hinterlässt Louis auch einen oder gar zwei freie Plätze in unserem Adminteam. Aus diesem Grunde sind wir nun wieder aktiv auf der Suche nach Co-Admins. Du hast Interesse? Dann klicke auf den folgenden Link:


Natürlich wünschen wir Louis auf seinem weiteren Weg alles Liebe und Gute und bedanken uns für die schöne gemeinsame Zeit.
Ganz viele magische Grüße
Rose und Husna, die Administratoren von Magic Never Dies


P.S.: Bald folgt eine Rundmail über unser Vorhaben, die magische Welt für Erwachsene zu erkunden und auszubauen, also seid gespannt!

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Regeländerung auf Magic Never Dies

von MagicNeverDies am 16.03.2021 20:40



Liebe Leser,



Wie in der letzten Rundmail kurz angeteasert möchten wir bald die magische Welt für Erwachsene auf Magic Never Dies erkunden und besser ausbauen. In Vorbereitung darauf gibt es nun zwei Regeländerungen:

§1.1 FSK
Wir erhöhen die Altersfreigabe auf FSK16 mit der Möglichkeit auf FSK18-Plays.

§2.1 Art des Plays
Wir führen Vergangenheitsplay in Form von Nebenplays (können also parallel zum Hauptplay geschrieben werden) ein. Die Voraussetzung für ein Vergangenheitsplay ist, dass die Geschehnisse darin für mindestens einen der teilnehmenden Charaktere relevant sind, um seine Persönlichkeit oder Entwicklung besser verstehen zu können.

Genaueres zu den Erweiterungen und Veränderungen kann unter den entsprechenden Paragraphen in unseren Regeln nachgelesen werden.


Viele magische Grüße
Rose und Husna, die Administratoren von Magic Never Dies

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Magic Never Dies Trailer

von MagicNeverDies am 16.03.2021 21:13

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Updates auf Magic Never Dies

von MagicNeverDies am 12.09.2021 22:44



Liebe Leser*innen,



auf Magic Never Dies hat sich in den letzten Wochen einiges getan und nach diversen Umfragen mithilfe unserer Mitglieder auch einige Regeländerungen vorgenommen. So haben wir zum Beispiel die Steckbriefpflicht aufgehoben. Weitere Anpassungen umfassen unsere Altersfreigabe, Eventplays und Inaktivität in verschiedenen Formen.

Auch unser Design hat sich mal wieder verändert. Mit diesem begrüßen wir den Herbst und somit auch das neue Schuljahr, in welches wir aktuell mit einem Eventplay starten: Die Fahrt zurück nach Hogwarts. Außerdem eröffnet auch unsere magische Universität in diesem Herbst das erste Mal seit Jahrzehnten ihre Pforten.
Währenddessen kocht die Debatte zwischen den magischen politischen Parteien hoch und die ganze Magiergemeinde fragt sich: Sind all die magischen Ereignisse, die in der Muggelwelt geschehen, nur Zufall oder steckt mehr dahinter? Und wie können sie ihre Welt vor denen der Muggel bewahren?

Zuletzt noch ein Appell an alle womöglich interessierten Rollenspieler*innen: Wir würden uns freuen, uns bei euch begrüßen zu dürfen. Gern könnt ihr euch einbringen und euren Fußabdruck auf dieser Website hinterlassen, sei es in Plays oder bezüglich Organisation, Design und weiterem auf unserer Seite. Eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen uns eine bunt durchmischte Community, in der sich ein jeder verwirklichen und mitbestimmen kann, sodass wir uns gemeinsam etwas aufbauen können, an dem wir alle Spaß haben.


Viele magische Grüße
die Administratoren von
Magic Never Dies

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Update: Steckbrief-Angaben künftig nicht mehr verbindlich

von MagicNeverDies am 16.11.2021 23:52



Liebe Leser*innen,



auf Magic Never Dies hat sich seit dem letzten Promotion-Post in diesem Forum viel getan. In diesem Beitrag möchten wir euch eine der größten Änderungen, die Regeländerung der Regel §2.6 Steckbriefe vom 16.11.2021, vorstellen.

Die Steckbriefe einiger teilweise noch nicht erstellter Originalcharaktere (zugänglich über die Charakterliste; die Pflicht bezüglich Steckbriefe für erfundene Charaktere ist außerdem bereits seit dem 07.09.2021 aufgehoben) existieren, um ein Netzwerk zwischen den Charakteren zu schaffen, an das sich neue Schreiber anschließen können, und um Informationen zu liefern, wenn über bestimmte Charaktere innerhalb eines Plays gesprochen wird, die selbst aber noch nicht erstellt wurden. Aus diesem Grunde können Steckbriefangaben bei der Erstellung eines solchen Charakters gern übernommen werden. Wir Admins haben uns allerdings darauf geeinigt, dass die Angaben aus den Steckbriefen künftig nicht mehr verpflichtend, sondern als Vorschläge anzusehen sind. Sie können künftig frei verändert und angepasst werden. Alle weiteren Informationen dazu findet ihr in den Regeln oder auf der Charakterliste.

Wir hoffen, dass diese Regeländerung im Sinne der gesamten Community ist und ihr euch so freier entfalten könnt.


Viele magische Grüße
die Administratoren von
Magic Never Dies

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2021 00:00.

« zurück zum Forum