Admins für ein goldener Kompass angehauchtes Fantasyforum gesucht :))

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elementorum...

26, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 2

Admins für ein goldener Kompass angehauchtes Fantasyforum gesucht :))

von Elementorum-pugnam am 14.10.2017 19:41

Hallo ihr Lieben,
ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken selber ein Rollenspielforum zu gründen, nur leider habe ich bis auf die Ausgearbeitete Idee keinerlei Erfahrung vom Führen einer Seite oder gar dem Erstellen von Designs :)
Nun bin ich auf der Suche nach drei interessierten, kreativen und vor allem aktiven Köpfen, die mit mir ein Forum gründen und auch leiten würden.

 

Ich schreibe euch hier mal die grobe Grundidee rein und würde mich unglaublich freuen, wenn aus dieser Idee wirklich etwas existierendes wird und das Forum anderen Freude bereitet. :)

Vier Clans die von Tieren begleitet werden:

- Caeli (Luft) Die Politiker der Gesellschaft, begleitet von Adlern. Leben in Bergen und Luftschlössern.

- Terrianer (Erde) die Richter der Gesellschaft, begleitet von Hirschen und Rehen, leben in einem undurchdringbaren Wald

- Igni (Feuer) Das Militär der Gesellschaft, begleitet von Löwen, leben in der Wüste

- Aqua (Wasser) Wissenschaftler der Gesellschaft, begleitet von Eisbären, oder Füchsen, Leben im kalten Norden oder unter Wasser in einer Atlantis ähnlichen stadt

Die Menschen können die Elemente nicht kontrollieren, aber ihre Energie aus ihnen ziehen.
Vielleicht hat jeder Clan noch eine andere Fähigkeit:
- Luft Fliegen?
- Erde Weitblick
- Feuer Feuerresistent
- Wasser Unter Wasser atmen

Hintergrund: Die Gesellschaft hat sich aus den Göttern der Elemente gebildet, die jeweils auf die Erde kamen und aus der Luft die Gerechten, dem Wasser die Wissenden, der Erde die Weitblickenden und dem Feuer die Furchtlosen schufen. – Die ersten Menschen schufen. Sie teilen sich eine Welt, haben sonst aber nicht wirklich viel miteinander zu tun. Sie können zwar Reisen, bleiben aber meistens unter sich. Jedes Halbjahr treffen sich die Oberhäupter der vier Clans um über die jeweiligen Situationen und den gemeinsamen Feind die Dämonen (die immer mal wieder von den Göttern auf die Erde geschickt werden, um die Menschen/die Gestaltwandler an ihren Platz zu erinnern) zu sprechen. Aber diese Dämonen geraten in den Hintergrund als der Anführer der Caeli bei einem Treffen umgebracht wird. Der Anführer der Igni wird quasi auf firischer Tat ertappt schwört aber auf seine Unschuld Wer war der Mörder? Der Igni? Ein Aqua, ein Terrianer oder gar ein Matchthunriger Caeli? Stehen die Clans kurz vor einem Krieg. Nun liegt es an der nächsten Generation das Problem zu lösen, da die Älteren nicht miteinander sprechen

Die Führerfamilien, oder Politiker befinden sich alle im Wald der Terrianer. brauchen aber auch Abgeordnete zu Hause
das Postfach soll mehr genutzt werden
Das Militär also die Igni kommen mehr herum, da sie das ganze Reich schützen müssen.

4 Admins für jeweils die vier Gruppen --> jeder wäre dann für eine der Clans zuständig
man meldet sich mit dem jeweiligen Charakter an
Aber bevor ganz viele Charaktere erstellt werden, sollten erstmal Storycharaktere (von denen aber kaum Sachen vorgegeben sind um die Kreativität zu fördern) erstellt werden, die aber auch aktiv sind Figuren können auch gerne Älter werden

©Mare :))

So das sind mal die groben Ideen, da es nach keiner Serie gehst sondern eine komplett von mir komplett frei erfundene Welt ist, werde vorallem später auch wirklich aktive User gesucht ,die vorallem die Story mit vorantreiben :))
Dabei würde ich lieber  auf Qualität statt Quantität setzten.

Ebenfalls sollen die Amdins viel mitbestimmungsrecht haben und auch was die Seite angeht, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe sie nur mal erstellt aber noch absolut nichts gemacht :) also wäre noch alles offen :)

Also wenn ihr euch angepsrochen fühlt, die Idee mit mir zum Leben zu erwecken schreibt mir ich würde mich unglaublich freuen.
Und PS: ich beiße nicht und bin auch sonst im Allgemeinen ein ganz liebes menschliches Wesen. :)) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2017 19:52.

« zurück zum Forum