Code-Frage zu Scrollboxen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Code-Frage zu Scrollboxen

von Our-Time-Now am 09.02.2021 23:47

Hallo, liebe Rollenspieler! Ich habe eine Frage für die Design-Profis und Coder unter euch, möglicherweise hat ja jemand eine Lösung für mich. Nebenbei: Ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig. :>

Also, folgendes: Ich würde gern eine Scrollbox erstellen, wie zum Beispiel jene, die herauskommt, wenn man diesen Code benutzt:

div style="margin: 0px auto; width: 500px; height: 100px; background-color: #fafafa; overflow: auto; text-align: center;"> <span style="font-size: 14px;">1<br /> <br /> 2<br /> <br /> 3<br /> <br /> 4<br /> <br /> 5<br /> <br /> 6<br /> <br /> 7<br /> <br /> 8<br /> <br /> 9<br /> <br /> 10</span></div>
Nun möchte ich aber, dass wenn man die Seite, auf der sich die Scrollbox befindet, aufruft, die besagte Scrollbox nicht "von vorne" anfängt, also dass nicht die 1 oben steht sondern zum Beispiel die 5. Bewegt man also die Maus über die Scrollbox und scrollt, kann man sowohl nach oben als auch nach unten scrollen.

Ich hoffe die Frage war irgendwie verständlich formuliert und dass mir vielleicht jemand helfen kann. Danke und liebe Grüße! ♥

W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2021 00:53.

« zurück zum Forum