REGELWERK

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admin
Administrator

20, Weiblich

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Beiträge: 30

REGELWERK

von admin am 02.08.2016 12:48

Wir setzen voraus, dass sich jedes unserer registrierten Mitglieder das Regelwerk ausgibig durchgelesen und verstanden hat.


1§ GÜLTIGKEIT
Durch die Bestätigung der eigenen E-Mail wird das Regelwerk und die ABGs akzeptiert. Jegliche Nutzung von Rollenspiel-Promotien erfolgt auf eigene Verantwortung. Rollenspiel-Promotion ist nicht haftbar für Verluste, die du als Benutzer infolge deiner Nutzung von Rollenspiel-Promotion erleidest, wenn nicht zwingende Gesetzesvorschriften etwas anderes vorschreiben. 

2§ BENUTZERNAME
2.1
 Main-Admins eines Boards sollten ihre Benutzernamen den Namen ihres Boards geben, so kann man einander leichter zu ordnen. 
2.2 Solltest du kein Main-Admin sein, dann kannst du einen normalen Benutzernamen nehmen.

3§ PROFIL
3.1
 Damit die User etwas mit dir (ggf. auch deinem Board, solltest du eines besitzen) anfangen können, solltest du dein Profil so gut wie es geht ausfüllen.

4§ MEHRERE ACCOUNTS
4.2
Solltest du ein Admin mehrer Boards sein, dann befürworten wir pro Board einen Account, damit man einander wie schon einmal in 2.1§ erwähnt, leichter zu ordnen kann. Dies wäre allerdings kein Muss.

5§ AKVTIVITÄT
5.1
Euer Account muss sich an Aktivitätsregeln halten, da dieser sonst von uns gelöscht wird. Wir möchten unsere Seite nämlich aktiv halten, also benötigen wir dazu auch aktive Boarder und User.
5.2 Sollte euer Account der eines Boarders sein, dann ist die Löschung recht gering. Solche Accounts werden bloß gelöscht, wenn das Board sich gelöscht hat oder es seit einem halben Jahr inaktiv ist. Bei der Einschaltung eines Wartungsmodusses kann direkt gelöscht werden, sollte im Profil nicht angegeben sein, dass es bloß kurzfristig ist.
5.3 Sollte dein Account kein Board-Account sein, dann sollte er mindestens einmal im Monat vorbei schauen.

6§ SPAM

6.1 Wir untersagen Spam jeglicher Art und Weise.
6.2 Das Doppel- oder sogar oftmals Posten der eigenen Board-Beschreibung wird nicht toleriert. Nachdem die Beschreibung einmal in jedes Promotion-Forum (alphabetisch sortiert, nach Software-Anbieter sortiert [...]) gepostet wurde, kann man diese Beschreibung auch ohne Spam aktiv halten, beispielsweise mit neuen Updates. Aber abgesehen davon solltet ihr nicht außer Acht lassen, dass ihr mehr auffallt, um so aktiver ihr auf Rollenspiel-Promotion seid. Solltet ihr also euren Boarder-Namen verwenden und Forum-Posts kommentieren oder anderweitig auffallen (bsp. auf der Onlineliste), dann merkt man sich den Namen des Boarders automatisch und wer weiß, vielleicht führt das zu neuen Usern.

7§ VERHALTEN
7.1 Wir bitten um einen respektvollen Umgang unter einander.
7.2 User die andere Boards schlecht machen werden gesperrt und gelöscht. Die Meinung zu äußern stellt keinerlei Problem dar, solange diese sachlich verfasst wird und nicht ins beleidigende übergeht. 

8§ BESCHWERDE
8.1 Wenn du mit einer von Rollenspiel-Promotion getroffenen Entscheidung unzufrieden bist oder dich ansonsten über uns beschweren oder dich anderweitig an Rollenspiel-Promotion wenden möchtest, kann dies unter einer privaten Nachricht an @Admin erfolgen. Wir werden deine Anfrage baldmöglichst nach Erhalt bearbeiten.
8.2 Wenn du dich über einen anderen Benutzer, aus welchem Grund auch immer (z.B. Verstoßes gegen das Regelwerk) beschweren möchtest, dann kannst du dich bei einem Team-Mitglied melden. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2017 20:56.

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