Inselwelten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shanaya

33, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 1

Inselwelten

von Shanaya am 05.04.2021 12:59

Inselwelten // Piraten . Fantasy/Historisch . Kapiteltrennung . Seit 18.04.2016

Am Himmel der königlichen Familie ist ein Stern erloschen. Der fürstliche Hof Linaras versinkt im Chaos und der leere Thron lockt allerorts die niedersten Gelüste an die Oberfläche.

Gerüchte wispern durch die Welt. Wem wird die Zukunft gehören?

Nach den Wiren der Vergangenheit scheint die junge Königswitwe allein da zu stehen. Noch wagt niemand, ihre Herrschaft offen anzuzweifeln, doch wieder einmal steht die Erste Welt vor einem möglichen Herrschaftswechsel. Intrigen werden gesponnen, Pakte geschlossen, deren Folgen nicht abzusehen sind.

Während hinter den strengen Reihen der einst von der Königswürde selbst eingesetzten Marine Machtgier und Selbstbereicherung nach der Herrschaft greifen, beginnt auch die Handelskompanie, nach neuen Verhältnissen zu streben.

In dieser Zeit einer zerbrechenden Ordnung, einer ungewissen Zukunft, schlägt die Stunde der Piraterie. Als ein Schiff mit roten Segeln am Horizont erscheint, beginnt das Abenteuer. Sie alle folgen ihren eigenen Zielen, angetrieben lediglich von dem waghalsigen Wunsch ihres Captains.

In einer Welt, beherrscht von Sturm und Wellen, intriganten Fürsten und Piraten, deren Loyalität nur sich selbst gehört, beginnt der Kampf um das einzige, was sie zu einen scheint:

Das Verlangen nach Freiheit, das alles andere hinweg fegt.
________________________________
Welche Voraussetzungen musst Du für eine Bewerbung mitbringen?
Ganz klar: Gar keine.
Weder benötigst Du Kenntnisse über Geschichte, noch über Piraten oder die Segelschifffahrt. Auch unser Team und der Großteil unserer bisherigen Mitglieder kennt sich in diesen Bereichen kaum aus. Doch die Inselwelten verfügen über eine stetig wachsende Bibliothek, die Beiträge zu allen für das Rollenspiel relevanten Themen enthält. Fehlt etwas, dann begibt sich unser Team auf Recherche, bereitet den entsprechenden Sachverhalt in informativen Texten für alle Mitglieder auf und veröffentlicht sie in unserer Weltenbibliothek. Darüber hinaus kannst Du uns selbstverständlich jederzeit mit Fragen löchern. Nicht nur das Team sondern auch unsere Mitglieder stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Also, wenn der Charakter Dein Interesse geweckt hat, dann melde Dich einfach bei uns im Forum unter diesem Gesuch. Als "Schreibprobe" wünschen wir uns lediglich die ausgeschriebene Charakterbeschreibung - so wie Du ihn für Dich interpretierst. Damit können wir beurteilen, ob Du in etwa unsere Vorstellungen triffst und Du hast schon mal den Löwenanteil für Deinen zukünftigen Charakterbogen fertig.
Shortfact
# fiktive historische Fantasy-Welt im Jahr 1822
# alle Charaktere gehören zu einer Crew, um die sich die Handlung dreht
# Kapiteltrennung mit Nebenszenenbereich nach Prinzip der Szenentrennung
# als "Hand des Schicksals" eingreifende Spielleitung
# Middle-/Longplayforum, 3.Person und Präteritum
# Rating L3S2V2 - Empfehlung ab 16 Jahren
Bei den Inselwelten findest Du eine kleine, aber hilfsbereite und familiäre Community und ein eng zusammenstehendes Team, das sich um alle Belange seiner Mitglieder kümmert. Das Forum und die Welten, die wir bereisen, entwickeln sich stets weiter und jeder kann dazu etwas beitragen. Inseln, Legenden und Gesellschaft werden ebenso von unseren Mitgliedern gestaltet und beschrieben, wie auch vom Team, und wir bemühen uns selbstverständlich, allen Wünschen, Anregungen und Ideen gerecht zu werden. Daher freuen wir uns auch über jeden neuen, kreativen Kopf, der frischen Wind in unsere Gefilde bringt.
Wichtige Links

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2021 13:00.

« zurück zum Forum