Our Time Now

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Our Time Now

von Our-Time-Now am 08.11.2018 18:15



"Hey, Freshman, willkommen in Ohio!
Dein Name? In Ordnung, Moment, lass mich kurz nachsehen... Ah, da haben wir's ja! Hier ist dein Stundenplan, hier eine Liste aller Clubs und Sportmannschaften und das hier ist dein Lageplan. Das Studentenwohnheim, in dem wir dich untergebracht haben, befindet sich in dieser Richtung. Also gut, dann viel Glück mit deinem Studium — bei diesem Hauptfach wirst du es bestimmt brauchen..."


Es gibt etliche Serien und Filme über sie. Sie wird beworben als beste Phase des Lebens und jeder erwachsene US-Amerikaner scheint Geschichten darüber erzählen zu können: Die Zeit an einem College. Und genau von jener handelt unser Rollenspiel.
Die Cyprus Rhodes University ist eine staatliche Universität in der mittelgroßen, gleichnamigen Stadt Cyprus Rhodes, Ohio. Hier studieren die verschiedensten jungen Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Träumen, denn es gibt kaum ein Studienfach, welches hier nicht belegt werden kann.
Stark ausgerichtet ist das Leben auf dem Campus im Gegensatz zu jenem an anderen Universitäten auch auf Studentenverbindungen. Diese schaffen nicht nur enge Freundschaften zu "Brüdern" oder "Schwestern" sondern sorgen auch für jede Menge Trubel auf dem Campus. Sie bestimmen den sozialen Status, wen man mögen darf und von wem man sich fern zu halten hat, was ausreichend Material für mindestens vier spannende Studienjahre voller neuer Erfahrungen mit vielen unerwarteten Wendungen mit sich bringt.
Findest du in Cyprus Rhodes Freunde für's Leben, einen Erzfeind oder sogar die große Liebe?
Erfahre es jetzt und stürze dich in den völlig verrückten College-Alltag!

Wir heißen neue Mitglieder herzlich willkommen und hoffen bald auf viele kreative Schreiber mit individuellen Charakteren in unserem Forum.
Viele liebe Grüße
Das Adminteam von our-time-now.yooco.de


W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten

Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Re: Our Time Now

von Our-Time-Now am 31.08.2021 02:21




Liebe Rollenspieler*innen,


für mehr Informationen über unser Rollenspiel siehe den nächsten Post.


Wir freuen uns auf dich! Viele liebe Grüße
Das Adminteam von our-time-now.yooco.de

W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2022 23:38.

Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Re: Our Time Now

von Our-Time-Now am 29.05.2022 23:40





Liebe Rollenspieler*innen, Our Time Now erhält einen Neustart!


Unser Rollenspiel ist zurück. Wir haben unserem Board einen völlig neuen Anstrich verpasst, das Konzept optimiert und mehr Inhalte denn je bereit gestellt. Auch an den Regeln hat sich viel verändert, darunter unsere Altersfreigabe, das Abschaffen der Steckbriefpflicht, die Ergänzung unserer Schreibmöglichkeiten um Event- und Pastplays.

Nun würden wir uns wieder über Zuwachs freuen und uns glücklich schätzen, auch dich bei uns willkommen heißen zu dürfen. Gemeinsam möchten wir eine Community schaffen, in der sich jeder verwirklichen, seine Ideen einbringen, Kritik äußern und seine persönliche Note hinterlassen kann.
Auch neue Partnerschaften möchten wir gern schließen, also scheut euch nicht vor einer Anfrage.


Wir freuen uns auf dich! Viele liebe Grüße
Das Adminteam von our-time-now.yooco.de


P.S.: Im Zuge des Neustarts wurden sämtliche alte Accounts gelöscht. Solltest du davon betroffen sein, so melde dich gern bei Admin Cecilia. Wir freuen uns, wenn wir dich bei uns zurück begrüßen dürfen und reservieren dir sehr gern auch deinen alten Avatar oder einen Avatar deiner Wahl.

W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten

Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Re: Our Time Now

von Our-Time-Now am 12.06.2022 13:44





Liebe Rollenspielfans, liebe RPG-Foren-Betreiber*innen,

Our Time Now wurde wie im vorherigen Post bereits erwähnt neu eröffnet. Unser Konzept bleib das gleiche — ein College Setting, an dem Studentenverbindungen mitsamt ihren Fehden untereinander eine übergeordnete Rolle spielen — doch haben wir diverse Features hinzugefügt, um das Schreiben in unserer Community noch spannender, abwechslungsreicher und spaßiger zu gestalten. Einige dieser Neuerungen möchten wir euch hier vorstellen.


1. CRU Radar mit Kommentarfunktion
Habt ihr schon das Neueste gehört? Der Gossip Blog "CRU Radar" veröffentlicht online Gerüchte, Geheimnisse und Skandale über Studierende der Cyprus Rhodes University. Die neue Kommentarfunktion erlaubt es euch, euren Senf hinzuzugeben und das natürlich völlig anonym. Fällt euch noch etwas ein, was das Radar nicht erfasst hat? Dann schreibt einfach eine Nachricht an den Account des CRU Radars ("out of character"-Wissen und Hinweise über eigene Charaktere sind natürlich erlaubt!). Keine Sorge, die Quellen werden natürlich geheim gehalten.

2. Option auf neue Verbindungen
An der CRU gibt es insgesamt 25 Studentenverbindungen. Unser Fokus liegt aber lediglich auf sieben von ihnen, drei Schwesternschaften und vier Bruderschaften. Dieser Fokus kann sich bei Bedarf erweitern. So wurde beispielsweise vor wenigen Tagen die Herrenverbindung Psi Phi Pi, eine Bruderschaft für die Nerds und Geeks auf dem Campus, hinzugefügt. Auch das Gründen einer eigenen Verbindung von Seiten der Mitglieder ist unter den passenden Umständen machbar.

3. Vielfältige Möglichkeiten zur Charaktererstellung
Verschiedene Verbindungen, mehrere Verbindungsposten, etliche Kursangebote sowie unterschiedliche Sportmannschaften und Clubs machen es einfacher denn je einen Charakter zu erstellen, der einzigartig ist und sich von den anderen abhebt.

4. Vereinende Storyline
Die Verbindungen sorgen dafür, dass das Leben auf dem College euren Charakteren niemals langweilig wird. Aufgemischt wird dies durch die Organisation U-SAG — kurz für "University Students Against Greeks —, die versucht, die Verbindungen der CRU abzuschaffen und sie somit dazu zwingen könnte, doch sehr viel enger miteinander zu arbeiten als ihnen lieb ist, um diese Bewegung aufzuhalten...

5. Interessante Events
Das Studienjahr ist gespickt mit diversen Events, an denen die Charaktere teilnehmen können. Überlegt euch ein tolles Kostüm für die legendäre Halloween Party, trinkt Eierlikör auf der Weihnachtsfeier, feiert beim Spring Break am Strand von Myrtle Beach, nehmt an Miss- und Misterwahlen teil, geht auf den Abschlussball und genießt noch viele weitere Events. Das beste daran? Fast alle Events werden im Nebenplay abgehalten, sodass ihr eure Hauptplays nicht unterbrechen und mehrere Wochen parallel auf dem Event schreiben könnt.

6. Jahresrückblick
Ein ganzes Jahr an der CRU zu verbringen klingt anstrengend, doch es lohnt sich. Am Ende jeden Jahres gibt es nämlich ein Jahrbuch, das die Geschehnisse der vergangenen zwei Semester zusammenfasst. Darin werden Fotos der Charaktere, ein Rückblick auf Events, die spannendsten Gerüchte des Jahres und noch viel mehr festgehalten.

7. Chancen nach dem Abschluss
Ein College-Rollenspiel begrenzt sich in der Regel auf wenige Jahre. Wir haben jedoch verschiedene Möglichkeiten zusammengefasst, wie eure Charaktere ihren Abschluss machen und beruflich trotzdem weiter mit der Cyprus Rhodes University involviert bleiben können, sofern sie dies wollen.

8. Mitspracherecht der Mitglieder
Auf die Meinung unserer Mitglieder legen wir viel Wert, weshalb wir sie mit Umfragen und anderen Methoden immer wieder in Erfahrung bringen. Wir wollen ein Rollenspiel mit euch aufbauen, das wir gemeinsam gestalten, und in dem sich alle wohlfühlen.


Wie ihr seht gibt es viele tolle Features, die euren Aufenthalt auf Our Time Now zu einer großartigen Erfahrung machen können. Gerade arbeiten wir daran, neue intressante Schreiber für uns zu gewinnen, die sich in unser Rollenspiel einbringen und gemeinsam dazu beitragen, das Rollenspielerlebnis auf Our Time Now einzigartig und vor allem erfüllt mit Spaß zu gestalten. Ebenso sind wir natürlich auf der Suche nach Partnerseiten, um dieses Vorhaben zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns riesig, wenn ihr uns einen Besuch abstattet, ob als potentielles neues Mitglied oder für eine Partnerschaftsanfrage. Unsere Seite steht euch immer offen und erlaubt per Gast-Account tiefergehende Einblicke.

Vielen Dank fürs Lesen, liebe Grüße und vielleicht bis bald
das Adminteam von Our Time Now

 

W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten

Our-Time-Now

27, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 13

Re: Our Time Now

von Our-Time-Now am 05.10.2022 22:06





Liebe Rollenspieler*innen,

Our Time Now hat nun einen Discord Server. Schaut gern vorbei!


Liebe Grüße
das Adminteam von Our Time Now

W E L C O M E   T O   C Y P R U S   R H O D E S   U N I V E R S I T Y !


Antworten

« zurück zum Forum