Suche nach Beiträgen von YaleIsCalling

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

Re: Du bist ein Rollenspieler, wenn...

von YaleIsCalling am 10.08.2016 21:30

Du bist ein Rollenspieler, wenn du dir Listen als Avatarideen anlegst,... für schlechte Zeiten natürlich!

yalesig.png

Antworten

YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von YaleIsCalling am 07.08.2016 14:12

Ich muss schon zugeben, die Veränderung von deiner ersten bis zur jetzigen Seite ist deutlich erkennbar. Es ist wirklich schön zu sehen, wie man sich in all der Zeit verändert. Zumal mir Yale-is-Calling.yooco.de wirklich gut gefällt, allein die Idee dahinter zieht mich vollkommen in ihren Bann. Ich freue mich schon auf das Playen dort. Abgesehen davon, dass mir das Playen dort noch mehr Spaß machen wird, da dort nun auch einige Player von meiner Seite sind (eingie kenne ich nicht einmal richtig (die Meisten allerdings schon), aber einen Playpartner habe ich schon gefunden).

Ich hoffe doch, dass die Veränderung deutlich erkennbar ist Es liegt ja auch über ein Jahr dazwischen und glücklicherweise habe ich dazu gelernt! Alleine dieses Lila
Ich bin auch schon gespannt wie ihr euch zurecht finden werdet ;)

yalesig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 14:30.

YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

YALE IS CALLING

von YaleIsCalling am 06.08.2016 13:41



Real-Life RPG

FSK 16 mit Möglichkeit zu FSK 18+

Setting: Amerika | New Haven

Foren-RPG




welcome to yale.

Willkommen in New Haven, unserer stolzen Universitätsstadt. Ob du nun hier bist um zu studieren, ein Auslandssemester absolvierst oder als normaler Bürger hier lebst und dein täglich Brot verdienst, wir setzen dir keine Grenzen. In unserem Roleplay meldest du dich mit dem Namen deines Charakters an und füllst aus seiner Sicht dein Profil aus, dann kannst du auch schon in das rege Treiben von New Haven eintauchen. Beginne auf der renommierten University of Yale mit einem Studium, trete einer Verbindung bei und feiere mit deinen Komilitonen wilde Studentenpartys. Ist das nichts für dich? Dann hebe dich von den Studenten ab und eröffne ein Tattoostudio oder eine Bar. Ganz egal was du immer schon einmal sein wolltest, hier kannst du derjenige sein. Du musst lediglich beachten, dass du dem Setting treu bleibst und dich dem Real-Life anpasst.
Um Abwechslung zu schaffen erweiteren wir das RPG immer mal wieder, bieten dann die Möglichkeit Orte zu bereisen oder an Events teilzunehmen. Um alle immer auf dem Laufenden zu halten wird in regelmäßigen Abständen die Campuszeitung veröffentlicht, sie klärt über das Geschehen auf, natürlich in der allseits beliebten
Kategorie 'Gerüchteküche'. Hier könnt ihr selbst zu 
Redakteuren der Zeitung werden und fleißig
mitschreiben. Bei Fragen steht euch das Team von
Yale is Calling mit Rat und Tat zur Seite. Yale setzt
auf den Begriff Community und bezieht die User
gerne mit ein. Wir freuen uns auf dich! YIC

your journey begins here.





yalesig.png

Antworten

YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von YaleIsCalling am 03.08.2016 22:54


Lebenslauf
Der werdegang von Yale is Calling
Die anfänge
Ich mache hier nun mal den Anfang in der Hoffnung, dass es irgendjemand liest und meinem Beispiel folgen wird, denn ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der anderen!

Ich bin eine Rollenspielerin, die aus der Welt der Fanfiktions kommt. Dort begann ich im Herbst 2014 als Aquamarina, der Name sollte zu meiner ersten Geschichte passen, auf fanfiktion.de Fanfiktions und eigene Werke zu veröffentlichen. Eine lange Zeit war meine Fanfiktion zu der Buchreihe Frost die erfolgreichste der Rubrik und ich hatte auch wirklich Spaß daran, in die Welt der verschiedenen Mythologien einzutauchen. Hätte ich nicht zur Frostreihe geschrieben, so wäre ich niemals zu Rollenspielen gekommen, denn eines schönen Tages im Mai 2015, erhielt ich eine Nachricht, ob ich wisse was RPGs sind und ob ich es nicht ausprobieren wollen würde. Anbei war ein Link und neugierig wie ich war, schlug die Werbung bei mir voll an und ich hatte den Köder geschluckt. Das RPG, Oakhill Academy, befasste sich mit den verschiedenen Wesen aus den Frst Büchern (so war ich wahrscheinlich ins Netz gegangen) und es kam dazu, dass ich meinen allerersten Charakter erstellte. Ihr Name war Madeleine, eine Walküre und sehr emanzipierte junge Dame. Noch heute tendiere ich dazu, Maddys Charaterzüge in meinen Charakteren zu verbauen.
Der erste Schritt war getan und ich war anfangs unfassbar unbeholfen was das rollenspielen anging, doch schon bald entdeckte ich etwas neues für mich. Einfach um die Materie zu verstehen, gründete ich meine erste eigene Seite. Bis ich einmal die ganzen Kniffs raus hatte, dauerte es ein Weilchen, aber irgendwann ging ich sogar mit der Seite online. Jetzt kann ich sagen, dass ich Design Technisch wirklich unbegabt war. Es ist mir ziemlich peinlich, doch ich verlinke sie hier mal. Die Scire Academy baute auf meiner Fanfiktion auf, doch da ich wirklich eine blutige Anfängerin war, erstarb die Seite bald, da ich mich nicht drum kümmerte sie am Laufen zu halten. Mein Experiment war gescheitert und ich widmete mich wieder dem Rollen spielen auf fremden Seiten.
Eine neue Tür öffnete sich mir, als ich Chat RPGs entdeckte. Hier war mein erstes Your Darkest Night und dort wurde meine Paraderolle geboren, Nikita Jekatarina Petrowa. Ein freches Biest und der Drogenboss von New Pextres. Ich glaube diesen Namen werde ich sogar auf meinem Sterbebett noch sagen können.
Niki lebt nun schon seit über einem Jahr auf YDN und einstampfen werde ich sie niemals. Für's erste verabschiedete ich mich von Foren RPGs und tingelte durch die Chat Welt, bis ich auf Olympus in Inferno traf. Eine wirklich wundervolle Seite. Dort stieg Ajax wie der Phönix aus der Asche,  Ajax mein geliebter Sohn des Hades. Ich lernte auf Olympus wundervolle Player kennen, doch die Seite starb nach dem Sommerloch. Irgendwie wollte ich das nicht hinnehmen und bat mich im Team aufzunehmen und auf Olympus entdeckte ich dann meine künstlerischen Fertigkeiten, die ich mal hier zeige. Ich muss betonen, dass diese Seite mir nicht gehörte, ich war lediglich der Designer. Es ist kein Glanzwerk, doch damals war ich ziemlich stolz.
Über den Winter wuchs YDN immer weiter und mit der Seite auch meine Liebe zu ihr und Niki. Wir playen bis heute dort und ich habe wirklich immer noch Spaß.
Als ich mich in diesem  Frühjahr an meine Wurzeln zurück erinnerte, beschloss ich your-second-chance.yooco.de zu errichten. Auch hier handelt es sich um ein Chat-RPG was auf einer meiner Fanfiktions basiert. Mittlerweile hatte ich die nötigen 'Skills' um eine Seite gut aussehen zu lassen, natürlich auch mit der Unterstützung von Yooco bekannten Helferseiten. 
Ich war wie in einem Rausch, ich wollte mehr designen und so entstand aus einer Schnapsidee Yale is Calling. Es war das erste Mal, dass ich mich wieder an ein Thema wagte welches positiver war, aber ich hatte das Gefühl so könnte man mehr Leute ansprechen. Am Anfang war es nicht geplant die Seite jemals zu eröffnen, doch die Idee wuch und wuchs und als ich fertig war, wollte ich es der Welt nicht vorenthalten (jetzt haben wir den Salat, tze). Am 16. Juni 2016, ziemlich schönes Datum, eröffnete ich die Universität von Yale und tatsächlich mit Erfolg. Mittlerweile darf ich mich an über 100 Mitgliedern erfreuen und die Chaoten sind wirklich super.
Das war meine Mini-Karriere  bis dato, ich hoffe es wird noch viel kommen!





your journey begins here
by infinity @ TCP

yalesig.png

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite