Dein erstes Rollenspiel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

25, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Dein erstes Rollenspiel

von Admin am 01.08.2016 02:38

Jeder Rollenspieler muss logischerweise ein erstes Rollenspiel gehabt haben und es bleibt nicht aus, dass während diesem etwas in euch geweckt wurde, das euch dazu verleitet hat mit dem Rollenspielen weiter zu machen. Welches Rollenspiel war es, welches dich so gefesselt hat und wie empfandest du dein erstes Rollenspiel?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2016 02:39.

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Dein erstes Rollenspiel

von Blutmondlicht am 05.08.2016 21:05

http://beaconhills.yooco.de/

Meine erste Seite als Mitglied, alle danach waren nur noch aus Adminsicht.

Damals war es spannend und aufregend, mittlerweile ist es viel spannender zu sehen, aus der Sicht als Admin, wer sich über die Jahre gehalten hat.

Zu der Seite sei zu sagen:
Sie war ca. 1 1/2 Jahre im Wartungsmodus, ehe sie von den Gründern wieder gefunden wurde und reaktiviert. 

Antworten

Asmundr-Eig...

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 2

Re: Dein erstes Rollenspiel

von Asmundr-EightySix am 16.12.2016 15:09

http://wildkatzen.yooco.de/home.html

Dieses Forum hängt mir echt am Herzen und ich bin dort seit fast zwei Jahren angemeldet, also fast von Anfang an dabei, ich habe es rein zufällig gefunden. Danach hatte ich 3-4 eigene Foren. Und dann ging es als normales Mitglied weiter, bis auf CS, RW und AES.

Ich fand es so toll, den Zusammenhalt auf WK zu sehen, und freute mich immer, wenn jemand mit mir schreiben wollte; jetzt, wo ich mehr Erfahrung habe - denn ich war schon fast ein hoffnungsloser Fall - weiß ich aber, wie schwer es sein kann. Ich glaube, ich habe mehr Feinde als es aktive Mitglieder dort gibt.

Die Seite ist mittlerweile inaktiv, wird von einem unfairen Adminteam geleitet und ist echt veraltet, aber da sie sich nicht helfen lassen wollen, soll es mir egal sein.

Antworten

LegendsOfVe...

25, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 5

Re: Dein erstes Rollenspiel

von LegendsOfVelirion am 10.10.2017 20:05

Derzeit sind wir nur zu viert in Velirion, diese vier aber hatten alle das gleiche 'erste RPG': The Expecto Patronum - ein Harry Potter RPG in dem die Todesser die Macht ergriffen haben. Aber das brauche ich sicherlich nicht erzählen, da die Seite hier ebenfalls vertreten ist (Profil). Leider ist dort mittlerweile alles eingeschlafen - Wiederbelebung erwüscht. ;)
Scherzhaft meinten wir immer, wir wären das gesamte Forum, weil, wenn wir alle (Zweit-)Charas zusammenzählten, schon eine große Anzahl aktiver Schreiber abgedeckt war. Aber wir waren ja auch zu fünft. (Mal ehrlich: nachdem wir aufgehört hatten regelmäßig zu schreiben, schlief EP langsam aber sicher ein.)
Neben den typischen "reinblütiger Slytherinschüler mit Todessererziehung verliebt sich in unschuldiges Halbblut/Muggelgeborene_n"- oder den klischeehaften Schüler-Lehrer-Beziehungs-Plays gab es natürlich auch andere, von denen einige gar nicht schlecht waren. Ohne uns lobpreisen zu wollen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass viele davon unser Werk waren. Die ersten waren allerdings genau so schlecht, wie allererste Plays es nunmal sind und sollten besser nie wieder von irgendjemandem gelesen werden.
Letztendlich haben es ein paar aus unserem L.o.Ve.-Gespann auf dieser Seite auch zum Admin gebracht.
Nachdem wir uns auch an ein paar anderen RPGs (mal als normaler User, mal als Admins) versucht hatten, kam schließlich die Idee für eine vollkommen neue Geschichte. Dieser Geschichte wollen wir mithilfe eines RPGs mehr Leben einhauchen und hoffen daher auf viele interessierte Mitglieder.
Im Namen der Bevölkerung Velirions grüßt euch
Nephira

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2017 20:08.

Hogwarts_An...
Gelöschter Benutzer

Re: Dein erstes Rollenspiel

von Hogwarts_Another_Story am 16.02.2021 10:53

Ein Harry Potter RPG, dessen Plot ich jetzt nicht nennen kann, da sich dieser leider zu oft geändert hat.

Antworten

« zurück zum Forum