Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

26, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von Admin am 31.07.2016 22:17

Dieser Thread dient den Fragen & Antworten zur „Yooco"-Software. Scheu dich nicht davor, Fragen zu stellen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2017 13:35.

sullimonhigh
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von sullimonhigh am 30.07.2017 10:46

Hallöchen ~
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Undzwar ziehe ich gerade mein eigenes Rollnspielboard auf, jeder sollte wissen, dass das beim ersten Mal kein Leichtes ist...
Dementsprechend habe ich einige Probleme, damit mein Layout vernünftig anzupassen, da ich nicht gerade der absolute CSS-Profi bin...

  1. Wie kann ich das Aussehen der Menüpunkte ändern? (Aussehen, Schriftart, ggf. eigener Icon)
  2. Wie kann ich Texte in Bildvorlagen einfügen? (zur Orientierung: bei Rollenspielhimmel werden beispielsweise die Rundmails immer in einen bestimmten Rahmen + Bild gefasst)
  3. Wie kann ich bei zugeteilten Benutzergruppen einstellen, dass auf dem jeweiligen Profil nur das Icon der Benutzergruppe gezeigt wird?
  4. Wie kann ich die Überschriften (Farbe, Größe, Schriftart) der einzelnen Boxen verändern?
  5. Kann ich ein Forum so sperren, dass nur ein Admin die Foren eröffnen kann, Mitgleider jedoch auf Beiträge antworten können? (Beispielsweise bei Orten, sodass einzelne Mitglieder nicht random irgendwelche Orte eröffnen?
  6. Was muss im Regelwerk alles vorhanden sein, sodass jeder Bereich zur Genüge abgedeckt ist?
  7. Wie kann ich einstellen, dass die Home-Seite bei unangemeldeten Nutzern anders aussieht, als bei angemeldeten Nutzern?
  8. Wie kann ich die Seitenpfade entfernen?

Wenn jemand einige (oder vielleicht sogar alle) Fragen beantworten könnte, kann er mir gerne eine Mail schicken! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2017 11:40.

Admin
Administrator

26, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von Admin am 07.08.2017 20:22

Ups..., leider erst jetzt gesehen, aber da ich dir die Fragen ja sogar privat beantwortet habe, gewiss kein Thema. :)

Antworten

The-Superna...

23, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 7

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von The-Supernatural-Diaries am 12.12.2017 14:39

Halluu,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich wollte mal fragen, wie der Code für dieses Design oben (also das wo InstantMessage, Freundschaftsanfragen, Online, Konto etc. angezeigt wird). Auf meiner Seite ist nämlich das Problem, dass die Schriftfarbe dort oben dunkel ist (weiß nicht, wie ich das hinbekommen habe oder wieso das so ist) und man aufgrund des Header-Hintergrundes kaum was lesen kann.
Also ich meine soz. nicht den Code für irgendwelche Icons, sondern für diese weiße Box und die Schriftfarbe und die Verschiebung!
Würde mich wirklich seeehr über eine Antwort freuen, weiß nämlich wirklich nicht, wie ich das lösen kann :/
Liebe Grüße!

Antworten

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von Blutmondlicht am 12.12.2017 16:40

Hast du ein Bild, von dem was du meinst?  

Antworten

The-Superna...

23, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 7

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von The-Supernatural-Diaries am 12.12.2017 17:10

box.jpg

Diese Box meine ich

Antworten

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von Blutmondlicht am 13.12.2017 07:15

Die Farbe steuerst du nicht per CSS sondern im Designbereich, wenn du auf den Header gehst. Da kann man die Farbe der Schrift manuell einstellen.

schriftaendern.png

Antworten

The-Superna...

23, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 7

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von The-Supernatural-Diaries am 15.12.2017 18:16

Okay danke. Damit konnte ich die Schriftfarbe schonmal ändern!
Aber weißt du auch, wie ich diesen Kasten hinbekomme? (also dieses weiß-transparente Viereck dahinter?)

Antworten

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von Blutmondlicht am 20.12.2017 11:49

Der ist im Header drin. Also von vornherein beim Machen des Headers dort hingekommen und dann wurde das Login nur noch dorthin verschoben.

Antworten

The-Superna...

23, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 7

Re: Fragen & Antworten zur „Yooco“-Software

von The-Supernatural-Diaries am 21.12.2017 12:25

Ohhhh, das erklärt's! Danke

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum