Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...
Administrator

27, Weiblich

  Schreib-Angestellter

Beiträge: 10

Re: Fragen

von Krawalliersdelikt am 13.07.2019 10:24

Guten Tag!

Poste einmal den Beitrag nur mit 'Folgt...' und füge dann den Code in der Bearbeitung hinzu. Dann sollte es gehen.

Liebe Grüße,
Jenna

Antworten

thesecondwar

29, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 8

Re: Fragen

von thesecondwar am 23.05.2020 23:45

Weiß jemand, wie ich die Farbe des Rahmens meiner Boxen ändere? Ich konnte das mal, aber irgendwie hat mein Hirn die Info gelöscht 

Antworten

Route666

94, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 43

Re: Fragen

von Route666 am 24.05.2020 13:14

Hast du mal im Support-forum nachgesehen? Dort steht einiges auch wenn man da sich durchsuchen muß.

Link

Antworten

thesecondwar

29, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 8

Re: Fragen

von thesecondwar am 24.05.2020 21:50

Danke für den Tipp, halt nur leider nichts ergeben ._. Es sei denn ich hab was übersehen.

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Re: Fragen

von MagicNeverDies am 29.05.2020 00:19

Welcher Rahmen denn? Hast du vielleicht einen Screenshot?
Wenn es ganz einfach der Rahmen ist, der sofort da ist, wenn du eine neue Box anlegst, dann machst du es dir schwieriges als es ist (was ich verstehen kann, manchmal seh' auch ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :'D)
"Zum Administrationsbereich" → "Design ändern" → Reiter "Logo, Titel, Boxen" → "Hintergrundfarbe der Titel" (ändert gleichzeitig die Farbe des Rahmens mit)

Falls es das nicht war, dann wie gesagt gern her mit einem Screenshot, da lässt sich bestimmt was machen. :)

Antworten

thesecondwar

29, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 8

Re: Fragen

von thesecondwar am 30.05.2020 22:42

OMG Danke! Ich wusste, dass es eigentlich ganz einfach ist, aber irgendwann ist man betriebsblind.

Vielen lieben Dank 

Antworten

MagicNeverDies

94, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 26

Re: Fragen

von MagicNeverDies am 07.06.2020 12:52

Aber gerne, gar kein Problem! ^-^

Antworten

Timeskip

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 7

Re: Fragen

von Timeskip am 30.06.2020 15:35

Hey!
Ich habe mal eine Frage zum Bildrecht. Es gibt natürlich lizensfreie Bilder oder man kauft sich die Lizenz. Wie ist das aber zum Beispiel mit den Avatar-Bildern? Jeder Account soll einen Chara darstellen, weshalb jeder ein FaceClaim abbildet, von dem man natürlich keine Bildrechte hat. Darf man da überhaupt Bilder verwenden? Genauso stellt sich mir die Frage, ob man beispielsweise Bilder von Pinterest zur Gestaltung verwenden darf, auch wenn man die Adresse angibt oder verlinkt, von der es kommt.
Inwiefern haftet man dafür? Weiß da jemand was dazu?
Beim Durchforsten des Internets kam ich nur zu dem Ergebnis, dass eigentlich alles verboten ist, was nicht einem selbst gehört, aber wie soll ein Forum mit kompletten Verzicht auf Bilder ansehnlich gestaltet werden bzw. zumindest die Avatare sind in gewisser Weise notwendig. Habt ihr da Tipps zu, wie ihr das regelt? ^^'

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße!

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Re: Fragen

von Admin am 10.07.2020 12:58

Salü!
Im Normalfall könnte es strafrechtlich verfolgt werden, sofern sich der Urheber in seinem Recht bestohlen sieht, - aber das kommt so gut wie nie vor. Deswegen verwenden die Meisten frei nach Schnauze all die Bilder, die einem selbst gefallen. Auf RSH, Inhale & Caught bspw. handhaben wir das so, dass wir wenigstens jedem unserer verwendeten Bilder Credits geben, in dem wir die Seite verlinken, an die wir uns bildtechnisch bedient haben. Als eine Art Vorbeugung, obwohl selbst das eigentlich nicht ausreichend ist.
Höchstwahrscheinlich nicht die Antwort, die du hast hören wollen, aber mehr kann ich leider Gottes nicht bieten.

Liebe Grüße,
Kiri *2love*

Antworten

Timeskip

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 7

Re: Fragen

von Timeskip am 10.07.2020 17:13

Hey,
danke für die Antwort ^^
In der Tat nicht ganz zufriedenstellend, aber habe ich mir schon ähnlich gedacht. Werde ich dann wohl auch so machen (:
Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum