Suche nach Beiträgen von St.Vladimir
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Admin für Organisatorische Unterstützung gesucht.
von St.Vladimir am 25.08.2017 13:20Ich suche ein oder zwei kreative, hilfsbereite und vor allem zuverlässige Köpfe.
Da ich die gesamten Ferien schon an einem Projekt arbeite, das nun nach Fertigstellung des Forum und Chat Bereichs und vereinzelter Erklärungen in ca. 2 Wochen online gehen sollte, bräuchte ich noch Hilfe.
Von der Art her ist es wohl etwas neues oder sagen wir anderes da bestimmt schon einmal jemand auf die Idee gekommen ist.
Die RPG Welt spaltet sich ja in 2 Bereiche: Foren und Chat RPG's.
Ich und bestimmt auch einige andere mögen beides. Was mich daran stört ist, ich muss mich immer für eines von beidem entscheiden. Wobei ich mir manchmal denke, dass etwas im Chat bestimmt interessanter gelaufen wäre, weil man nicht Stundenlang eine nervtötende Alltagssituation ausformulieren muss, wiederum denke ich mir auch häufig wie episch etwas im Romanstiel hätte werden können und wie fantastisch man daraus eine Geschichte machen könnte.
Bei der neuen Seite gibt es nun also einen Foren Bereich, wie wir ihn alle aus jedem x beliebigen Foren RPG kennen, jedoch auch einen Chat Bereich. Nicht etwa so, dass man einfach im Chat Stil im Forum schreibt, sondern einen separaten Chat wie ihn jedes geläufige Chat RPG hat.
Man entscheidet sich ob man ausschließlich Chat spielen möchte, oder ausschließlich Forum, kann aber auch beides tun. Sollte man im Laufe der Zeit merken dass man Chat oder Forum doch ganz cool finden kann man jederzeit zum Allesschreiber wechseln, weil das natürlich für Storyentwicklung am vorteilhaftesten ist.
Hier wäre der Link zur ausführlichen Story: klick
und hier im Allgemeinen der Kerngedanke: Die soziale Rangordnung ist vollkommen auf den Kopf gestellt. Der Hauptteil der Gesellschaft besteht aus geplanten Leben und zwischenmenschliche Arrangements.Wer sich nicht entscheiden kann, bekommt sein Leben, seine Bestimmung als auch seinen Partner vorbestimmt. Das ist der Kerngedanke der aktuellen Gesellschaft. Alles dreht sich nur noch darum, ein perfektes Leben zu inszinieren.
Jeder der nach seinem 25 Geburtstag keinen Partner gefunden hat, bekommt einen zugeteilt. Dabei gibt es immer eine dominante Person und eine devote, welche sich fügt und sich dem Leben des anderen anpassen muss. Wer die devote Rolle einnimmt, wird anhand des Berufes entschieden. Die Person mit der Rangniedrigeren Berufung wird als Devote bestimmte. Jeder hat das Recht sich bis zu seinem 18. Geburtstag zu entscheiden, welchen Beruf er erwählen möchte. Allerdings greift auch hier der Staat ein und entscheidet zur Not, mittels eines Eignungstest, in welche Berufsgruppe man gehört.
Jedoch gibt es nicht nur die perfekt geregelte und soweit funktionierende Welt, sondern auch die Slums, vor den Grenzen der Stadt. Dort leben die, die sich dem System nicht beugen, abgehauen sind und für sich selbst entscheiden wollen.
Um die Ruhe innerhalb der Stadt zu wahren, trennt sie eine Grenze, damit nichts von dem was außerhalb geschieht nach innen vordringt.
Also für welche Jobs genau werden Admins/ Moderatoren gesucht:
Verwaltung von Plotlines, Charakthersites und Gesuche (sind alles Sites das heißt viel Copy und paste von Texten und HTML codes)
Avatarliste, Familien und Paare, das allgemeine halt.
Forumsverwaltung zum Teil
Was ich von eich erwarte:
Habt bitte ehrliches Interesse, seid kommunikativ und zuverlässig. Ich schenke meinen Moderatoren und Admins immer ein hohes Maß an vertrauen und bin niemand der Penibel auf eure taten schaut, weil das für euch und mich anstrengend ist, also bitte lasst mich das nicht bereuen.
Ihr müsst nicht beides mögen, mögt ihr nur Chat seid ihr auch nur für das zuständlich und bei Forum andersherum.
Ihr müsst euch nicht fantastisch mit HTML auskennen, aber Copy und Paste und wie man u.a Farben verändert wäre jedoch gut.
Bei Interesse bitte meldet euch bei mir.
Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:
von St.Vladimir am 04.10.2016 17:15Ich liebe es wenn mein Shipping Partner einfach aufhört online zu kommen und ich keine Ahnung habe wieso. Das ist so ein schönes Rätsel für mich Sherlock außerdem liebe ich es wenn mein extra für's Shipping veränderter Chara nur für ihn Single bleibt.
(Na ... wer kennt den Moment? )
Re: Wie kamst du zum Rollenspielen?
von St.Vladimir am 04.10.2016 17:12Meine Geschichte hat ganz klein Angefangen, also ich meine noch kleiner, denn ich bin ja gerade mal 16. Ich war nämlich eins diese Harry Potter Verrückten Kinder und nein, es liegt nicht an den Büchern. Ich könnte den Schreibstiel davon ziemlich kritisieren, denn den kann ich mir nur als Hörbuch geben. Mein Augenmerk, lag schon immer auf der Welt, dem Aufbau. Mich hat beeindruckt wie das alles aufgebaut war. Also was macht die Kleine (ich glaube) 13 Jährige Lisa. ... Sie fängt eine Fanfiction an. Eine sehr schlechte, aber kreative Fanfiction, denn ich hatte ja keine Ahnung, dass es das hier alles gibt. Ich vertiefte mich in den Gedanken wie Hogwarts 2011 (denn da wäre ich dahin gekommen) ausgesehen hätte und wie ein kleines Mädchen Namens Elisabeth Adams, das mir sehr ähnlich gewesen wäre, dort wohl zurecht kommen würde. Das eine kam zum anderen, bis ich dann anfing von einem zum Anderen Fan-Forum zu Hüpfen. Viele Anstrengende Dramen und Streitereien zwischen anderen Mitgliedern die ich in meinem Alter gar nicht verstand landete ich irgendwann mit 15 oder 14 endlich in meinem ersten Forum: Atramento. Die Administratoren hatten Wahnwitzige Vorstellung und hielten sich nicht einmal selbst daran. So wurde ich gleich zu beginn in auf eine Art und Weise gedrillt, wie von Eltern die unbedingt wollen das ihr Kind auf das Gymnasium kommt:
Lebenslauf über 1000 Wörter, von der Charakter Beschreibung gar nicht erst zu reden. Jeder Post sollte im Erzählstil des Außenstehenden Erzählers (Ich weiß gerade gar nicht wie das heißt) geschrieben werden und sich über 500 Wörter Minimum erstrecken. Ich habe am Anfang gefühlt mehr falsch gemacht als jeder andere. Denn für einen Anfänger war das schon schwer, aber ich habe es geliebt. Die Welt, die Mitglieder, die Zeit in der es gespielt hat. Es war der Himmel, bis nach zwei Monaten auf einmal eine E-Mail ankam, Ich wäre leider gelöscht worden. Ich hätte heulen können, all die Arbeit. Die Seite, war komplett weg vom Fenster, alle waren gelöscht worden. Ich habe die Geschichten des Absturzkindes Rosemarie Bennet's immer noch gespeichert. Ich beschloss einfach zu googeln und kam nach Hogwartswelt. Dort nahm ich auch wenn ich wegen des Zeitpunkts in dem es Spielte erst mal enttäuscht war, meinen Charakter wieder auf. Natürlich büßte ich alle Posten ein die ich hatte aber der Spielspaß zählte. Von dort und alten Fanseiten aus habe ich mich dann durch alle Partnerseiten gelesen und fing an mich auf mehr und mehr Seiten anzumelden. Den Rest der Geschichte sieht man ja, ein kleines RPG Süchtiges Etwas ist entstanden xD Das mittlerweile auf ca. 6 Seiten Moderator ist und keiner Seite widerstehen kann.
so genau wollte das keiner wissen.
... also denn Peace out, and have fun with my Story.
Re: Du bist ein Rollenspieler, wenn...
von St.Vladimir am 04.10.2016 16:28Du bist Rollenspieler, wenn du dich in die Banalität reinsteigerst das dein Postingpartner dir zu wenig schreibt. (oder geht es nur mir so? x'D Wenn man sich da so richtig schön Mühe gibt, und dann kommen drei Sätze, ... Grammatikalisch und von der Rechtschreibung her natürlich zum schreien und davon laufen und dann auch noch vom Seiten Admin -.- ... Okay, letzteres ist mir nur einmal Passiert, aber ich bin LRS Kind, wenn sogar mir was auffällt muss man sich Gedanken machen)