Mein Lebenslauf als Admin

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

26, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 33

Mein Lebenslauf als Admin

von Admin am 02.08.2016 01:43

Wahrscheinlich hätte keiner von uns in seinen kühnsten Träumen daran geglaubt sich jemals als Administrator einer Internetseite bezeichnen zu können und dennoch ist es dazu gekommen. Wie kam es dazu, dass du Admin wurdest? Hast du bloß eine Internet-Seite oder gleich mehrere? Bist du ein alter Hase oder doch eher ein Neuling im Admin-Abteil?
Erzähl uns von deinen spannenden Geschichten als Admin und wie es dazu gekommen ist! 

Antworten

YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von YaleIsCalling am 03.08.2016 22:54


Lebenslauf
Der werdegang von Yale is Calling
Die anfänge
Ich mache hier nun mal den Anfang in der Hoffnung, dass es irgendjemand liest und meinem Beispiel folgen wird, denn ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der anderen!

Ich bin eine Rollenspielerin, die aus der Welt der Fanfiktions kommt. Dort begann ich im Herbst 2014 als Aquamarina, der Name sollte zu meiner ersten Geschichte passen, auf fanfiktion.de Fanfiktions und eigene Werke zu veröffentlichen. Eine lange Zeit war meine Fanfiktion zu der Buchreihe Frost die erfolgreichste der Rubrik und ich hatte auch wirklich Spaß daran, in die Welt der verschiedenen Mythologien einzutauchen. Hätte ich nicht zur Frostreihe geschrieben, so wäre ich niemals zu Rollenspielen gekommen, denn eines schönen Tages im Mai 2015, erhielt ich eine Nachricht, ob ich wisse was RPGs sind und ob ich es nicht ausprobieren wollen würde. Anbei war ein Link und neugierig wie ich war, schlug die Werbung bei mir voll an und ich hatte den Köder geschluckt. Das RPG, Oakhill Academy, befasste sich mit den verschiedenen Wesen aus den Frst Büchern (so war ich wahrscheinlich ins Netz gegangen) und es kam dazu, dass ich meinen allerersten Charakter erstellte. Ihr Name war Madeleine, eine Walküre und sehr emanzipierte junge Dame. Noch heute tendiere ich dazu, Maddys Charaterzüge in meinen Charakteren zu verbauen.
Der erste Schritt war getan und ich war anfangs unfassbar unbeholfen was das rollenspielen anging, doch schon bald entdeckte ich etwas neues für mich. Einfach um die Materie zu verstehen, gründete ich meine erste eigene Seite. Bis ich einmal die ganzen Kniffs raus hatte, dauerte es ein Weilchen, aber irgendwann ging ich sogar mit der Seite online. Jetzt kann ich sagen, dass ich Design Technisch wirklich unbegabt war. Es ist mir ziemlich peinlich, doch ich verlinke sie hier mal. Die Scire Academy baute auf meiner Fanfiktion auf, doch da ich wirklich eine blutige Anfängerin war, erstarb die Seite bald, da ich mich nicht drum kümmerte sie am Laufen zu halten. Mein Experiment war gescheitert und ich widmete mich wieder dem Rollen spielen auf fremden Seiten.
Eine neue Tür öffnete sich mir, als ich Chat RPGs entdeckte. Hier war mein erstes Your Darkest Night und dort wurde meine Paraderolle geboren, Nikita Jekatarina Petrowa. Ein freches Biest und der Drogenboss von New Pextres. Ich glaube diesen Namen werde ich sogar auf meinem Sterbebett noch sagen können.
Niki lebt nun schon seit über einem Jahr auf YDN und einstampfen werde ich sie niemals. Für's erste verabschiedete ich mich von Foren RPGs und tingelte durch die Chat Welt, bis ich auf Olympus in Inferno traf. Eine wirklich wundervolle Seite. Dort stieg Ajax wie der Phönix aus der Asche,  Ajax mein geliebter Sohn des Hades. Ich lernte auf Olympus wundervolle Player kennen, doch die Seite starb nach dem Sommerloch. Irgendwie wollte ich das nicht hinnehmen und bat mich im Team aufzunehmen und auf Olympus entdeckte ich dann meine künstlerischen Fertigkeiten, die ich mal hier zeige. Ich muss betonen, dass diese Seite mir nicht gehörte, ich war lediglich der Designer. Es ist kein Glanzwerk, doch damals war ich ziemlich stolz.
Über den Winter wuchs YDN immer weiter und mit der Seite auch meine Liebe zu ihr und Niki. Wir playen bis heute dort und ich habe wirklich immer noch Spaß.
Als ich mich in diesem  Frühjahr an meine Wurzeln zurück erinnerte, beschloss ich your-second-chance.yooco.de zu errichten. Auch hier handelt es sich um ein Chat-RPG was auf einer meiner Fanfiktions basiert. Mittlerweile hatte ich die nötigen 'Skills' um eine Seite gut aussehen zu lassen, natürlich auch mit der Unterstützung von Yooco bekannten Helferseiten. 
Ich war wie in einem Rausch, ich wollte mehr designen und so entstand aus einer Schnapsidee Yale is Calling. Es war das erste Mal, dass ich mich wieder an ein Thema wagte welches positiver war, aber ich hatte das Gefühl so könnte man mehr Leute ansprechen. Am Anfang war es nicht geplant die Seite jemals zu eröffnen, doch die Idee wuch und wuchs und als ich fertig war, wollte ich es der Welt nicht vorenthalten (jetzt haben wir den Salat, tze). Am 16. Juni 2016, ziemlich schönes Datum, eröffnete ich die Universität von Yale und tatsächlich mit Erfolg. Mittlerweile darf ich mich an über 100 Mitgliedern erfreuen und die Chaoten sind wirklich super.
Das war meine Mini-Karriere  bis dato, ich hoffe es wird noch viel kommen!





your journey begins here
by infinity @ TCP

yalesig.png

Antworten

Blutmondlicht

-, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 69

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Blutmondlicht am 05.08.2016 21:19

Es war einmal....
Alles fing mit dieser unverfänglichen Frage meines damaligen ebenso unerfahrenen Admin-Kollegen an:
Ey, haste Bock admin zu werden?
Jo. Was muss ich da machen?
Dude, keine Ahnung, bin auch gerade erst Admin geworden.

Und dann nahmen die Dinge ihren Lauf.
Wir wussten nichts, wir wussten nur, einer musste den Scheiß ja machen.
Nach und nach brachten wir uns selbst so einige Sachen bei.
Mein erster CSS Code war:
body {
background-attachment: fixed;
}
Ich stand ungefähr so vor meinem Rechner: 
Und ab da war mein Interesse an CSS geweckt....
Das Ende allen Gutes... und der Beginn einer Ära, die leider einer Seite das Leben gekostet hatte, weil ich durch herum experimentieren den Container so kurz gemacht hatte, dass ich nicht mehr an meine CSS Codes kam und so die Seite löschen musste xD  Man war ich froh, dass ich das nicht auf meiner eigenen Seite ausprobiert hatte, sondern eine Testseite verhauen hatte.
Danach folgte schnell nach CSS HTML und ja... also... eigentlich war ich da schon mein eigener Chef, weil auf der Seite wo ich als aller erstes Admin war, also Co Admin, durfte nicht ans Design und nichts ausprobieren... diese Testseite ist übrigens formschön in der Signatur hier verlinkt und von einem Probier-Admin zu einem Multivers angewachsen mit 350+ Mitgliedern.
Es kamen viele Partner, einige Seiten habe ich für andere Leute gemacht, die sie dann vergammeln ließen und ich selbst habe mich selbst auch noch mal als Gründer probiert, doch nach schwindendem Interesse habe ich schnell die Seiten abgegeben und in andere Hände übergeben, was bisher auch nicht die schlechteste Idee war, wenn man bedenkt,dass sie eine fertige und designte Seite mit Mitgliedern für lau erhielten.
Nach einiger Zeit kam eine Wende, in der ich die Schnauze gestrichen voll hatte, dass sich Leute nur bei mir anmeldeten, weil sie das Design so "inspirierend" fanden und ich es dann schnell auf anderen Seiten wieder fand, dass ich eine Helferseite aufgemacht habe, die wohl 90% der Mitglieder hier her geführt hat ^^

Sooo und mit jedem Tag schreibe ich meine Geschichte weiter, wer weiß was da noch alles so kommt. 

Antworten

YaleIsCalling

26, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 4

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von YaleIsCalling am 07.08.2016 14:12

Ich muss schon zugeben, die Veränderung von deiner ersten bis zur jetzigen Seite ist deutlich erkennbar. Es ist wirklich schön zu sehen, wie man sich in all der Zeit verändert. Zumal mir Yale-is-Calling.yooco.de wirklich gut gefällt, allein die Idee dahinter zieht mich vollkommen in ihren Bann. Ich freue mich schon auf das Playen dort. Abgesehen davon, dass mir das Playen dort noch mehr Spaß machen wird, da dort nun auch einige Player von meiner Seite sind (eingie kenne ich nicht einmal richtig (die Meisten allerdings schon), aber einen Playpartner habe ich schon gefunden).

Ich hoffe doch, dass die Veränderung deutlich erkennbar ist Es liegt ja auch über ein Jahr dazwischen und glücklicherweise habe ich dazu gelernt! Alleine dieses Lila
Ich bin auch schon gespannt wie ihr euch zurecht finden werdet ;)

yalesig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 14:30.

Wraith-of-t...

30, Männlich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 5

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Wraith-of-the-pheonix am 10.08.2016 10:11

Also die Idee, Das man das eine Seite für Admins und Forenspielsuchende erföffnet, ist super. Zudem ist es auch eine große Hilfe. Aber ich will mich mal an dem Gespräch hier beteiligen und mal etwas über mich erzählen.

Also über das Rollenspiel bin ich erstmal über meine Leidenschaft für's schreiben gekommen. hatte da auch Spaß daran aber so richtig zufrieden war ich nich, weil ich so viele Ideen hatte aber mich sehr wenig einbringen konnte. Und Ich hatte auch so das Gefühl, das dieses Schriftstellerische fehlte.  
Ich habe mir dann überlegt, wie könnte man eine gute Geschichte Arbeiten und dabei gleichzeitig ein gutes Rollenspiel bieten?Nun will ich halt diese Idee umsetzen.
Ich habe dann ein Story-forum entworfen und habe dann ein Rollenspiel integriert. Nun hoffe ich, das, mir dass nun geliinkt   



wraithofthephoenix-banner-farbe01_1.jpg


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2016 10:13.

Sectumsempra

33, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 6

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Sectumsempra am 02.09.2016 21:35

Guten Abend 

 

Also mein erstes Rpg. wo ich Admin war, war irgendein 0815 Harry Potter Board, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern zu lange aus .

Ich war noch neu auf diesem Gebiet, gerade einmal 1 Monat hatte ich die Rpg Welt gekannt und hatte eigentlich keine Ahnung von Irgendwas, man sagte mir nur ich sollte die neuen Mitglieder in die Avatar liste einfügen und die Gruppenbilder zuordnen "Klar- ganz easy"  hatte somit nicht wirklich viel zu tun und das konnte sogar ich.

Die Seite wurde aber schnell zu einem Horror Trip der Sonderklasse -> man merkte schnell das sich Gruppen bildeten und Mobbing wurde somit auf dieser Seite geboren!!  -> manche Wortwahl hatte ich bis Dato noch nie gehört  und das war nur der Anfang vom ganzen.

Natürlich hatte ich mich da gleich verabschiedet, hatte keine Zeit für Kindergarten und hatte auch vorgehabt der Rpg Welt den Rücken zu kehren!  Zickenterror ist nun wirklich nicht mein Hobby gewesen da ich auch kurz vorher von einer reinen Mädchenschule herausgekommen bin und da genügend davon gehabt habe.  Und mir dachte das es so wohl auf jeder Seite zugehen würde.

Nach einer kurzen Pause kam ich trotzdem wieder zufällig auf eine Rpg.-Seite und hab mich trotz Vorurteile wieder angemeldet  - "Man kommt halt doch nicht los von dem Sch***" . 
Die Seite war super toll und hat mir sehr gefallen, auf dieser Seite war ich dann 3 Jahre, doch nach 3 Jahren sagten die Admins das Schluss mit lustig sei und sie haben das Board geschlossen.!!!

Zu dieser Zeit hat auch meine Schwester + Freund die Rpg-Welt entdeckt und traurig wie wir waren, haben wir uns entschlossen eine eigene Seite zu erstellen.
Und Voilà Incarcerus wurde ins Leben gerufendoch leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Die Seite war unser Schatz und wir haben wirklich jede Freie Minute in die Seite gesteckt, doch kurze zeit später hatte meine Schwester das OK bekommen ein Au-pair Jahr zu machen und schwupps war sie auch schon weg und hat mir von Amerika zugewunken und ich hatte UNI-Stress hoch 3 da ich kurz vor den Prüfungen stand.
Also hatte ich mich auch dazu entschlossen meine Reise durch Incarcerus auf Pause zu setzten und mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren.
Zum Glück hatten wir auch andere Admins eingestellt und somit mussten wir die Seite nicht schließen, sondern haben es ihnen übergeben. Nicht einmal ein halbes Jahr waren wir auf unserer eigenen Seite  Man sollte sich schämen  

aber sage und schreibe die Seite gibt es immer noch. Aber ohne mich ^^ man sollte mit altem Abschließen und neues Beginnen -> das sagt meine Oma zumindest immer.

Nach 2 Jahren nun mein Comeback - Mitten im Leben wie ich stehe habe ich mich entschlossen mit einer altern Rpg - Kollegin die ich schon vor 5 Jahren ins Herz geschlossen hatte, ein neues Board zu eröffnen
und Voilà "SECTUMSEMPRA" ist hier.

1 Jahr hat es gendauert die Seite zu erstellen da wir zwischendurch die Planung auf Eis legen mussten, da der Storch bei mir angeklopft hat   
Und jetzt haben wir es endlich geschaft unsere Seite zu eröffnen  mit vielen Extras und Überraschungen. Und wir hoffen das unsere Seite ein voller Erfolg wird. 


Soo...mein Lebenslauf als Admin.
Ich hoffe ich kann in ein paar Jahren wenn ich alt und runzelig bin noch mehr schreiben 

OW67tAH1Vcoy.png

Antworten

Stella

28, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 1

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Stella am 20.10.2016 20:28

Hallöchen und einen schönen guten Abend!

 

Zuerst: bei manchen Stellen in euren Texten musste ich etwas schmunzeln. Aber dennoch Respekt! Alle Seiten sehen super aus.

Naja und jetzt etwas kleines von meinem Lebenslauf als Admin.


Ehrlichgesagt erinnere ich mich kaum. Ich hatte schon immer sehr gern gelesen und vorallem geschrieben.
Irgendwann (ich glaube das war vor mindestens 4 Jahren) bin ich über das Internet auf eine Forumseite gestoßen. Ich weiß leider nicht mehr was das für eine Plattform war. Leider keine Yooco / Xobor. Natürlich habe ich mich gleich angemeldet und so hat ersteinmal das Playn angefangen.

Nach und nach hatte die Seite ein paar Partnerseiten und irgendwann dann auch eine Yooco. Im Gegensatz zu der Forumseite war Yooco ein Kinderspiel. Ohne jegliche Codes und HTMLs die man bei jedem Text einfügen musste.

Auf einer Yooco-Seite die damals von Vampire Diaries handelte wurde ich dann gefragt, ob ich Moderatorin werden möchte. Natürlich hatte ich von dem Ganzen keine Ahnung. Nach und nach habe ich mich durchgefuchst.

Leider hatte jede Seite, auf der ich immer Co-Admin / Modi war geschlossen. Die Nachfrage war einfach zu niedrig und viele Admins 'starben'.

Irgendwann dann dachte ich mir "wieso nicht?". Ich gründete meine erste, eigene Seite. Und vor ein paar Monaten habe ich sie wieder aufgebaut. Viele Seiten kamen und gingen, die ich neu gegründet hatte. Mythica Academy ist und bleibt die Einzige, die ich immer wieder aufbaue und verbessere.

Leider habe ich es nicht so mit CSS Codes und HTMLs, weshalb ich in diesem Punkt eine Niete im Admin-Dasein bin


Also wie ihr lesen könnt, falls ihr das wirklich alle getan habt, ist nichts spannendes oder lustiges bei mir passiert.
Danke an die, die sich den Text durchgelesen haben :) 

banner_2017_Januar.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2016 21:33.

Bear-Lake

27, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 3

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Bear-Lake am 25.10.2016 19:14

Alsooo da ich echt ein absoluter Neuling und auch ein kleiner Angsthase bin (1,59m in die Höhe ) stelle ich mich einfach mal hier vor.
In letzter Zeit hatte ich trotz dem ganzen RPG-Rummel und Arbeiten und Schule zu viel Freizeit und habe angefangen eine Serie nach dem anderen zu schauen. Ihr kennt es sicher alle und ehe man sich versieht ist man süchtig nach mehr. Meist kann ich die sogenannte Sucht ruhig bekommen indem ich ein passendes RPG finde, doch nicht in diesem Bereich. Die Serien waren Orange is the new Black und Prisonbreak. Also habe ich mir überlegt was gegen dieses Sucht-Potenzial zu unternehmen und habe eine sehr gute Freundin gefragt ob sie mir helfen mag prisonlife.yooco.de aufzubauen. Kurzum sie sagte ja und half mir. Dafür bin ich ihr auch sehr Dankbar! :)
Nun haben wir die Seite ziemlich schnell aufgebaut und basteln immer noch gerne daran rum. Doch sie ist mittlerweile soweit fertig das wir nun offiziell starten können mit dem Playen.
So das wars eigentlich auch schon.... Vielleicht sieht man sich ja auf der ein oder anderen Seite :)

Antworten

Lauren

26, Weiblich

  Analphabet

Beiträge: 5

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von Lauren am 08.12.2016 11:27

Es ist so interessant eure Lebensläufe als Admin zu lesen! 

Antworten

AbandonAllHope

48, Weiblich

  Rollenspieler

Beiträge: 58

Re: Mein Lebenslauf als Admin

von AbandonAllHope am 15.03.2019 19:59

Irgendwie bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen...*lacht*

Mein Grund war das ich es satt hatte das ein Hauptadmin auch dauernd umzog wenn es nicht so lief wie er wollte. Anstatt mit denen zu posten die noch da waren wollte er unbedingt umziehen. Das hat mich richtig genervt so das ich es später selbst versuchen wollte. Eben selbst wenn es nicht so klappen würde wie ich es mir gedacht hätte.

Nun jedenfalls habe ich vorher noch etwas trainiert und mit einer weiteren Hauptadmina gearbeitet der ich assistiert hatte als Mod sowie auch noch als Co-Admina um dann selbst das Forum aufzubauen.

Seit sogar 2015 bin ich Hauptadmina (vorher bei Forumieren/bplaced dann auf meinen eigenen Server) und habe irgendwie auch ein Verschleiß an Teammitglieder obwohl ich eigentlich eine recht umgängliche HA bin. Nur irgendwie haben meine Teamies nie die Ausdauer so wie ich...*lacht* Oder kein Interesse. Was ich schade finde.


Das Ergebnis als Admin: Das Jonglieren mit Katzen ist leichter....xd

 

 

Abandon All Hope

Supernatural || Fandom
ab Jahr 2008
Steckbrief oder Profil
FSK18
MPL 500 Zeichen
Szenentrennung


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2019 20:00.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum